// About cocktailfilms


Seit 2015 entwickeln wir eigene Social Impact Formate: Mit Kinofilmen, Webserien und Social-Media Formaten im Spagat zwischen Unterhaltung und gesellschafts-politischer Relevanz. Weit mehr als fünf Millionen Zuschauer:innen konnten wir schon mit Themen rund um Rassismus, Diskriminierung, Sexismus und Chancenungleichheit in den Kinos, im TV oder online erreichen. In neuen Perspektiven auf Persönlichkeiten wie Samy Deluxe, Parshad, Felix Lobrecht, Larissa Rieß, Özcan Çoşar, Diana zur Löwen, Kida Khodr Ramadan und vielen Weiteren. 
Mit “Gleis11” sind wir aktuell für den wichtigsten europäischen Medienpreis für Integration nominiert – und wir haben noch einiges vor.

// ABOUT COCKTAILFILMS:

Seit 2015 entwickeln wir eigene Social Impact Formate: Mit Kinofilmen, Webserien und Social-Media Formaten im Spagat zwischen Unterhaltung und gesellschaftspolitischer Relevanz. Weit mehr als fünf Millionen Zuschauer:innen konnten wir schon mit Themen rund um Rassismus, Diskriminierung, Sexismus und Chancenungleichheit in den Kinos, im TV oder online erreichen. In neuen Perspektiven auf Persönlichkeiten wie Samy Deluxe, Parshad, Felix Lobrecht, Larissa Rieß, Özcan Çoşar, Diana zur Löwen, Kida Khodr Ramadan und vielen Weiteren. Mit “Gleis11” sind wir aktuell für den wichtigsten europäischen Medienpreis für Integration nominiert – und wir haben noch einiges vor.

// Das erwartet Dich

  • Eine junge Produktionsfirma mit dem höchsten inhaltlichen und visuellen Anspruch an sich selbst. 
  • Tiefgründig recherchierte Formate, die ein breites Publikum im Kino, TV und Online erreichen. 
  • Zusammenarbeit mit Top Autor:innen, Redakteur:innen und Absolvent:innen der führenden Filmhochschulen.
  • Ein motiviertes Team und ein vollausgestatteter Schnittplatz im Altbau-Office im Herzen des Belgischen Viertels in Köln. 
  • Regelmäßige Teamevents und nach Möglichkeit auch Akkreditierungen auf Festivals und Branchenevents. 

// Das solltest Du mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium / Ausbildung (im Bereich Mediengestalter/in oder Filmproduktion) oder langjährige Erfahrungen im Bereich Postproduktion (Doku / Serie) 
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen in der Postproduktion (Tonmischung, Color Grading)
  • Hervorragende Kenntnisse in Adobe Premiere und Erfahrungen in After Effects (Titel Animation) 
  • Kenntnisse in Da Vinci Resolve 


Wir bieten Dir eine Festanstellung, ein faires Gehalt, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeit und viele Einblicke jenseits des roten Teppichs und der großen Bühne. Bei weiteren Fragen zur Stelle kannst du dich gerne jederzeit per Mail an uns wenden.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail.
Ansprechpartner: Çağdaş Eren Yüksel,  cy@cocktailfilms.de