Was erwartet dich?

Eine neue Show powered by Yahoo! In den wöchentlichen Folgen empfängst du Social-Media-Influencer aus den verschiedensten Bereichen in unserem Studio in NRW. In einem Mix aus tiefgründigen Gesprächen, privaten Einblicken in die Welt der Influencer und abwechslungsreichen Challenges entsteht die erste Staffel der Show.

Wann und wo?

Die Show wird im Zeitraum von Dezember 2020 bis Mai 2021 an insgesamt 13 Drehtagen produziert. Die folgenden Dates kannst du dir schon mal rot im Kalender anstreichen:
  • CASTING                  17. November 2020
  • DREHTAG 1              01. Dezember 2020
  • DREHTAG 2              15. Dezember 2020 
  • DREHTAG 3              12. Januar 2021 

WIE LÄUFT DAS CASTING?

Ganz easy. Du verrätst uns in einem kurzen Video [maximal 90 Sekunden] welche zwei Influencer du in deine Show einladen – und worüber du mit ihnen sprechen würdest. Dann nur noch unser kurzes Formular ausfüllen. That’s it. 
Sende uns dein Video bis zum 02. November. Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir zurück und würden uns freuen, dich beim Casting am 17. November 2020 persönlich kennenzulernen. 

    NOCH FRAGEN?

    Muss ich bereits Erfahrung haben?

    Kurz und knapp: Jein. Eine klassische Ausbildung oder jahrelange Berufserfahrung ist nicht notwendig. Du solltest dich allerdings auf der Bühne wohlfühlen und ein/e geborene/r Entertainer/in sein. 

    Wie wird der Job vergütet?

    Die Konditionen besprechen wir persönlich mit dir. Natürlich ist es uns wichtig, dass du dich sorgenlos auf deinen neuen Job als Show-Host konzentrieren kannst und du ein angemessenes Honorar bekommst.

    Darf ich mich bewerben obwohl ich gerade im Studium oder in der Ausbildung bin?

    Prinzipiell ja. Sei dir jedoch bewusst, dass die Drehtage unflexibel sind und in den meisten Fällen nicht umgelegt werden können.

    Kann ich auch nur einen Teil der Shows übernehmen?

    Willst du das wirklich? Der Job ist ziemlich genial. 

    Muss ich die Show alleine vorbereiten?

    Nein. Unser Redaktionsteam wählt die Kandidaten in Absprache mit dir aus und bereitet die Show vor, damit du dich ganz auf den Ablauf und deine Gäste konzentrieren kannst. 

    Ich habe noch eine Frage!

    Dann schreib uns gerne eine Mail an: cy@cocktailfilms.de

    Wir freuen uns auf deine Nachricht!

    ÜBER COCKTAILFILMS.

    In den vergangenen fünf Jahren durften wir zwei Kinofilme, eine Webserie mit Hubertus Koch [+ Felix Lobrecht, Samy Deluxe, Frank Thelen und Weiteren], diverse Aftermovies für Festivals und einige neue Onlineformate [etwa für BMW oder VODAFONE] auf die Beine stellen. Mit unseren Formaten konnten wir teilweise bis zu 3 Millionen Zuschauer erreichen. Mit der neuen YouTube-Show powered by Yahoo! möchten wir wieder was neues in der TV-Landschaft wagen. Lust, dabei zu sein?

    clients | partners | funder

    Ein gemeinsames Stipendium des Ministerpräsidenten des Landes NRW, der Film- und Medienstiftung NRW & der Stadt Köln.